Kanu-Polo

Spritzendes Wasser, wirbelnde Paddel, wendige Boote und ein fliegender Ball: Das ist Kanupolo, das Mannschaftsspiel des Kanu-Sports.

Kanupolo ist ein schneller Ballsport und lässt sich grob als eine Mischung aus Wasserball und Basketball im Kajak beschreiben. Die einzigartige Kombination von Ball, Boot und Wasser einerseits, sowie von Kampf, Technik und Athletik andererseits macht diese Sportart insbesondere für Jugendliche interessant und attraktiv.

Doch auch Kanusportler aus anderen Disziplinen und Nicht-Kanuten begeistern sich zunehmend für diesen Mannschaftssport. Kanupolo liegt im Trend, aber neu ist dieser Sport nicht. Er gehört zu den Wettkampfdisziplinen des Kanusports mit offiziellen Regeln und Wettkämpfen.

Weitere Informationen zum Kanupolo sind auf der Webseite des DKV nachzulesen.

_______________
Kanuveranstaltungen und Wettkämpfe im und mit dem Bundesland Brandenburg > Kalender des LKV Brandenburg