SUP: Erfolgreich bei der „Open Ocean DM 2022“

NACHRUF
25. Juli 2022
KANU-RENNSPORT: Elf Brandenburger Sportler:innen bei der Kanu-WM im kanadischen Halifax
1. August 2022

Zum zehnten Mal in Folge richtete das SUP & Wingfoil Festivals die  Deutschen Meisterschaften auf dem Meer (Open Ocean) im Technical Race (Beach) und zum fünften Mal in der  Long Distance mit den besten deutschen SUP-Racern aus, die auch als Sichtungs-Wettkämpfe für die Auswahl der deutschen SUP-Nationalmannschaft gelten.
Hier hat sich eine Auswahl junger SUP-Talente aus Brandenburg vom Havel Racers-Team aus Potsdam vom 23.-24. Juli erfolgreich behauptet:

Long Distance
U16 (m): Kai Carsten – 🥇
U16 (m): Hauke Schneider – 🥉
U16 (m): Cedric Fahlbusch – 4. Platz
Damen: Skadi Langbein -4. Platz

Technical Race
U16 (m): Hauke Schneider – 🥈
U16 (m): Cedric Fahlbusch – 🥉
U16 (m): Kai Carsten – 4. Platz
Damen: Skadi Langbein -4. Platz

Etliche Trainingslager und Wettkämpfe, an denen das Team bereits in diesem Jahr teilnahmen, haben sich gelohnt.
Herzlichen Glückwunsch allen Teilgenommenen zu dieser starken Leistung!

Für Skadi, die einen Monat zuvor mit gerade einmal fast 15 Jahren bei den @FINALS2022 in Berlin angetreten war, war es die erste #DM in der offenen Altersklasse der Frauen. Ihre zwei vierten Plätze zeigen, dass sie sich in Zukunft im Damenfeld noch einen Namen machen wird. Wie im letzten Jahr wird sie auch in diesem Jahr wieder an den ICF-Weltmeisterschaften (in Danzig ) teilnehmen. Wer mehr über Skadi erfahren will, kann das im Athletinportrait von 2021 tun.

——-
Bekanntlich ist ja nach dem Wettkampf vor dem Wettkampf.
Derzeit sind die Planung der Deutschen Meisterschaften im #FlatWater, die vom 26.-28. August 2022 in Radolfzell am Bodensee stattfinden werden, in vollem Gange. Die Athlet:innen können in den folgenden Kategorien antreten: #LongDistance (mind. 8km), #ShortDistance (4km, 2km), #TechnicalCourse (mind. 3 Bojenturns auf 1km) und #Sprint (200m).
Auch Brandenburg wird wieder mit jungen Talenten an den Start gehen.


Potsdam, 30.07.2022 | Dajana Pefestorff