KANU-WANDERSPORT: 14. Internationale Oderfahrt „Hilmar Schmidt – Ein Rückblick
30. Juli 2023
LANDESVERBAND: Neue Landestrainerinnen am Landesstützpunkt Potsdam
3. August 2023

HELGA MÜHLBERG  
† 28.07.2023

Die Kanufamilie Brandenburg trauert um die erste Potsdamer Kanu-Weltmeisterin Helga Mühlberg. Am Freitag, den 28. Juli 2023 verstarb Helga im Alter von 83 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit.

Die ehemalige Kajak-Leistungssportlerin, die 1966 Weltmeisterin im K2 über 500m gewann, blieb auch nach ihrer Sportlerinkarriere dem Kanusport treu und engagierte sich als Trainerin für den Kanu-Nachwuchs und war auch als Kampfrichterin oft an den Regattastrecken zu sehen.

Mit besonderem Dank und großem Respekt für ihr Wirken im Kanusport nehmen wir Abschied von Helga Mühlberg und werden ihr stets ein ehrendes Andenken bewahren.

„Danke Helga für die vielen schönen gemeinsamen und erfolgreichen Momente im Kanusport. Lebe wohl!“

 

Im Namen der Kanufamilie Brandenburg spreche ich den Hinterbliebenen unser tiefstes Mitgefühl aus.

 

 

Dajana Pefestorff
Präsidentin Landes-Kanu-Verband Brandenburg


Foto: © Landes-Kanu-Verband Brandenburg e.V. | Helga Mühlberg im September 2022 beim Verbandsausschuss mit Dajana Pefestorff