Norbert Oelschläger | 80. Geburtstag – 65 Paddeljahre mit 80.000 km

#kanuJugendBB | Ein gelungenes Ehrenamtscamp
17. Mai 2023
#kanuJugendBB | Kanunachwuchs traf sich im Canadier-Camp
28. Mai 2023

Stellvertretend für die Kanufamilie Brandenburg ließ es sich der Landes-Kanu-Verband Brandenburg (LKV) nicht nehmen, Norbert Oelschläger, ehemaliger LKV-Vizepräsident Kanu-Wandersport (2007-2012), am 19. Mai  zu seinem 80. Geburtstag zu gratulieren.

Anders als geplant, wurde das Geburtstagsständchen kurzerhand auf die Wiese neben dem Rathenower Krankenhauses verlegt, denn wenige Tage vor seinem Geburtstag bezog Norbert dort ein Zimmer. Das hielt die Geburtstagsgäste aber nicht davon ab, ihn dort aufzusuchen und bei Kuchen, Kaffee und einem Sekt mit anzustoßen und ihn zu feiern.
Andreas Zimmer, Norberts Nachfolger im Amt des Vizepräsidenten, überbrachte die herzlichsten Glückwünsche des LKV und übermittelte ein großes Dankeschön für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement im Kanusport Brandenburg, worüber er sich sehr freute.

Doch nicht nur sein runder Geburtstag wurde zum Grund zum Feiern, sondern auch sein 65-jähriges Paddeljubiläum mit 80.000 gepaddelten Kilometern, was einer zweimaligen Umrundung des Aquators entspricht.

Norbert wünschen wir alles Gute 🍀 und vor allem gute Besserung und beste Gesundheit im neuen Lebensjahr.

📸 ©privat


Potsdam, den 27.05.2023 | Dajana Pefestorff