DRACHENBOOT-Cup Uckermark: Teil 1 von 3 war erfolgreich beim KVST in Templin

KANU-RENNSPORT: 1. World Cup in Szeged (HU)
11. Mai 2023
KANU-RENNSPORT: 1. Weltcup in Szeged (HU) – Winkelmann holt Bronze
15. Mai 2023
Bei 🌞 und 💨 wurde am 13. Mai der erste von drei Renntagen des 6. Drachenboot-Cups Uckermark 2023 auf dem Templiner Stadtsee mit 12 Teams ausgetragen, organisiert von den Uckerdrachen des Drachenbootverein Prenzlau e.V..
Ausrichter war der Kanusportverein Templin e.V. (KSVT), der seit letztem Jahr mit einem neuen Bootshaus am Stadtbad Templin ansässig ist und seitdem von dort den Rudersport und Kanusport anbietet. Und so gab es gleich für die vielen Teilnehmenden und Besuchenden die Gelegenheit, das neue Domizil im Rahmen des zur gleichen Zeit stattfindenden Tag der Offenen Tür kennenzulernen.
Dajana Pefestorff, Präsidentin des  LKV Brandenburg, nutzte diese Möglichkeit, um sich das Wasserspektakel in der Uckermark und das neue Vereinsgelände von KVST anzusehen. Gleichzeitig freute sie sich sehr über die neue Errungenschaft des Vereins. Gleich 3 Kinderboote für den Kanu-Rennsport wurden während der Veranstaltung vom Vereinsvorsitzenden Uwe Lux, dem Kreissportbund Uckermark und dem LKV Brandenburg eingeweiht. Jetzt ist der KSVT gut für das Kanutraining mit seinen Kanukids aufgestellt.
Der Event war ein voller Erfolg, und viele Zuschauende aus der Stadt und dem Umland nutzten die warmen Temperaturen, um bei diesem lokalen Wochenend-Highlight dabei zu sein.
___
📸 © Landes-Kanu-Verband Brandenburg

Potsdam, den 13.05.2023 | LKV Brandenburg