ANPADDELN & ANRUDERN: Start in die Saison 2024

KANU-RENNSPORT: Erfolgreiche Fortsetzung des Rathenower Weinberglaufes
19. März 2024
NACHRUF
19. April 2024

Eröffnung der Wassersportsaison 2024 in der Potsdamer Havelbucht

Brandenburger Kanuten und Ruderer starten gemeinsam in die Wassersportsaison 2024

Hunderte Sportbegeisterte waren in ihren Ruder- und Paddelbooten auf dem Wasser sowie als Gäste an Land den Einladungen der beiden Verbandspräsidentinnen Dajana Pefestorff, Präsidentin des Landes-Kanu-Verbandes Brandenburg, und Ulrike Hartmann, Präsidentin des Landesruderverbandes Brandenburg, am 7. April in die Potsdamer Havelbucht gefolgt. Hier eröffneten die zwei gemeinsam mit Potsdams Oberbürgermeister Mike Schubert die diesjährige Wassersportsaison im Land Brandenburg. Eine Saison, welche mit zwei Deutschen Meisterschaften im SUP und Kanu-Rennsport sportliche Höhepunkte in der Region und mit den Olympischen Spielen Ende Juli in Paris auch international spannende Wettkämpfe mit Brandenburger Sportlerbeteiligung verspricht.

Nachdem der Nachwuchs des Brandenburger Rope Teams (BRT) mit seinen Seilsprungkünsten für die kulturelle Umrahmung gesorgt hatte, leerte sich zwar die Havelbucht, füllten sich aber dafür die umliegenden Vereinsgelände. Hier wurde bei Temperaturen um die 20 Grad der restliche Tag genossen und gemeinsam Pläne für die Wassersportsaison geschmiedet.

Potsdam, 14.04.2024 | Text & Fotos: LKV-Brandenburg (Jörg Henker)