LANDESVERBAND: Danke ,Bartschi‘!

LANDESVERBAND: Ehrennadel in GOLD für Andrea Henke
10. November 2022
STELLENANGEBOT: Trainer (m/w/d) für den Landesstützpunkt Kanu-Rennsport in Potsdam
17. November 2022

© Stadt Werder (Havel) | Klaus Dieter Bartsch am 16.11.2022

Die Stadt Werder (Havel) und die regionale Sport-Community verabschiedete Klaus Dieter BARTSCH in den Ruhestand.
Insgesamt 32 Jahre stand ,Bartschi‘, wie er von allen genannt wird, im Dienst der Stadt Werder (Havel) und war seit 1990 an der Entwicklung der Stadt und des Sports in der beliebten Blütenstadt maßgeblich beteiligt. Zu seinem 64. Geburtstag lud er gestern ein und bedankte sich für die vielen tollen Momente mit Höhen und Tiefen.

Die Kanufamilie Brandenburg profitierte seit Jahrzehnten von seinem Engagement. So ist die Regattastrecke an der Uferstraße eine wichtige Sportstätte für den Kanusport und stand uns immer in vollem Umfang und mit bester Vorbereitung zur Verfügung. Sie ist nicht nur Austragungsort für Regatten im Kanu-Rennsport, sondern auch Austragungsort regionaler Schülercups im Drachenboot. Aber auch der Kanu-Wandersport nutzt den Ort gerne als Anlaufstelle zum Beispiel im Rahmen der Potsdamer Schlösserfahrt und auch sonst lädt er zum Anlegen von Freizeitpaddler:innen ein.

Der Landes-Kanu-Verband Brandenburg sagt DANKE für die vertrauensvolle und verlässliche Zusammenarbeit in all den Jahren und wünscht nun erst einmal eine gute Zeit des Entschleunigens.


Werder (Havel), den 17.11.2022 | Dajana Pefestorff