KANU-RENNSPORT: Olympia Tag 3

KANU-SEGELN: DM-Bronze für Martin Droll
4. August 2021
KANU-RENNSPORT: Olympia Tag 4 – Es regnet Silber
5. August 2021

Nächste Chance für Jacob Schopf

#Olympia 🥇🥈🥉 – #ERGEBISticker #kanuBrandenburg bei @tokyo2020 : Day 3 #kanuRennsport

4️⃣.8️⃣.2021 (MEZ/CET)

KAJAK

K2 1.000m @jacob_schopf & Max Hoff
Vorlauf > 2. Platz

Nach seinem gestrigen Finallauf im K1 über 1.000m stand für Jacob heute bereits das nächste Rennen auf dem Plan – der K2 über 1.000m mit seinem Zweierpartner @wassermaxe.hoff.

In einem sicheren Rennen, in dem sie bewusst auf den Zwischen- sowie Endspurt verzichteten, wurden sie Zweite hinter dem Boot aus Australien. Damit sicherten sie sich den direkten Halbfinaleinzug am 05.08.2021 um 3.34 Uhr ⏰.

Im Interview gegenüber dem Deutschen Kanuverband sagten Jacob und Max folgendes:

„Es war alles kontrolliert. Wir wollten da mitschwimmen und am Ende gucken was geht, was sein muss. Und das haben wir gemacht“ sagten die beiden im Ziel. Dennoch sei die Konkurrenz nicht zu unterschätzen. „Die Chinesen sind die Asien-Quali gefahren und waren da schon schnell. Ich bin hier von gar keinem überrascht. Es sind die üblichen Verdächtigen vorne, die Ungarn sind mit starken Booten dabei“ schätzt Max Hoff die Konkurrenz ein. „Es wird ein enges, offenes Ding. Die sind alle topfit. Es wird kein Selbstläufer, nur weil wir ein paar Rennen im Frühjahr gewonnen haben.“ Die Zielsetzung für die anstehenden Läufe ist bei Beiden klar: „Morgen gehts um die Wurst, da können wir noch ein bisschen zulegen. Wir versuchen um die Medaille mitzukämpfen und wissen, was wir uns erträumen. Aber wir können auch noch ein bisschen mehr als das heute.“

Jetzt heißt es Beine hochlegen, regenerieren und die nötigen Körner für morgen sammeln. 🤞

Stellt euch wieder den Wecker ⏰ und seid live dabei!

Auf geht‘s Jungs 💪💪💪
– – – – – – –
🗒 Ergebnisse im Detail: https://kurzelinks.de/7xxi
– – – – – – –