KANU-RENNSPORT: Olympia Tag 2 – Brendel holt Bronze

KANU-RENNSPORT: Olympia Tag 1
2. August 2021
KANU-SEGELN: DM-Bronze für Martin Droll
4. August 2021

Erste Medaille für Brendel

OLYMPIA 🥇🥈🥉 – ERGEBNISticker bei Tokyo 2020: DAY 2 #kanuRennsport.

3️⃣.8️⃣.2021 (MEZ/CET)


CANADIER

C2 1.000m – Sebastian Brendel (mit Tim Hecker)
*Finale – BRONZE* 🥉

KAJAK

K1 1.000m – Jacob Schopf
*Finale –  4.Platz* 💪💪

 

Die ersten Finals der Olympischen Regatta sind Geschichte. Über ihre Halbfinals konnte sich der C2 Brendel/Hecker sowie Jacob Schopf im K1 souverän für das A-Finale qualifizieren.

In einem stark besetzen Feld konnte sich der C2 Brendel/Hecker mit einem beherzten Schlussspurt die BRONZE-Medaille sichern. GOLD gewannen die Cubaner Torres/Jorge und SILBER die Chinesen Liu/Zheng.

Kurz darauf Sebastian bei Eurosport im Interview:
„Wir sind echt glücklich mit der Bronzemedaille. Unser Rennen war stark, wir haben das umgesetzt, was wir wollten“, sagte Brendel: „Nichtsdestotrotz
würden wir auch gerne ganz oben stehen. Aber wir sind stolz.“

Wenige Minuten später verpasste unser Youngster Jacob leider undenkbar knapp die erhoffte Medaille. Nach einem etwas verhaltenen Start kam Jacob über die Strecke immer stärker auf und verpasste im Schlussspurt um nur 76 Tausendstel die Bronzemedaille, diese sicherte sich der Portugiese Fernando Pimenta. Gold ging nach Ungarn (Balint Korpasz) und Silber ebenfalls an Ungarn (Adam Varga). Trotzdem ein mehr als beachtlicher Einstand in seine ersten Olympischen Spiele für Jacob.

Für unseren dreimaligen Olympiasieger Sebastian ist es nach Gold in London sowie Doppelgold in Rio nun die vierte Olympia-Medaille. Im Einer hat er
außerdem ab Freitag noch die Chance auf einen Erfolg. Das Ziel ist Gold, damit wäre er der erste Athlet, der zum dritten Mal in Folge Olympiasieger wird.

Aber auch Jacob hat noch eine riesen Chance auf Edelmetall in Tokyo, denn der K2 über 1000m mit Max Hoff steht noch aus und hier gehen sie ebenfalls als Favoriten ins Rennen.

Wir sind super stolz auf Sebastian und Jacob und drücken für die weiteren Rennen kräftig die Daumen.   🤞🤞🤞

———–
🗒 Ergebnisse im Detail: https://kurzelinks.de/7xxi
———–