KANU-WANDERSPORT: 50 Kanuten meistern den 27. Brandenburger Kanumarathon

KANU-RENNSPORT & SUP: 10. Oceansports Havel Challenge Potsdam
27. Oktober 2021
KANU-WANDERSPORT: 45. Nebeloderfahrt bei bestem Wetter
2. November 2021

Erfolgreicher 27. Brandenburger Kanumarathon am 18.09.2021

Nachdem im Jahr 2020 der beliebte Brandenburger Kanumarathon ausfallen musste, ging es 2021 endlich weiter mit dem 27. Brandenburger Kanumarathon. Pandemiebedingt konnten leider keine Verpflegungsleistungen vor Ort angeboten werden, was der Stimmung keinen Abbruch tat. Neu war die Anmeldung zum Wettkampf über die Website des BSC Süd 05. Diese Form der Anmeldung samt Überweisung der Startgelder führte zu einer positiven Kontaktreduzierung.

So konnte es am 18.09.2021 endlich wieder losgehen. Bei trübem Herbstwetter mit Nieselregen gingen 50 Kanuten*innen an den Start. Bis auf eine Kenterung verlief der Wettkampf problemfrei und es wurde um jede Platzierung gekämpft.

Alle Sieger und Plazierte erhielten am Folgetag Ergebnislisten und Urkunden per e-mail.

Der Wettkampfcharakter der Veranstaltung hat gegenüber früheren Jahren noch weiter zugenommen. Leider gibt es trotz eindeutiger Hinweise immer wieder einzelne Teilnehmer, für die die Bewältigung einer 29 km Strecke in 6 Stunden an sich schon eine Herausforderung ist.

Über diesen Zeitraum sind wir nicht mehr in der Lage das gesamte Strecke vom Motorboot aus zu überwachen. In der Ausschreibung für 2022 werden wir erneut darauf hinweisen.

An die Einführung von Bootsklassen und Altersklassen wird weiterhin nicht gedacht

BSC Süd 05 e.V.

Abt. Kanu