KANU-WANDERSPORT: 23. Herbst-Emster-Fahrt

KANU-WANDERSPORT: 50. Internationale Spreewaldfahrt – Ende einer Traditionsfahrt?
20. Oktober 2022
KANUSPORT: Trauer um Wolfgang Lange
1. November 2022

© Andreas Tomaschewski I Herbststimmung bei der 23. Emsterfahrt

Paddler:innen aus vier Brandenburger und Berliner Vereinen trafen sich am Vormittag des 15. Oktober zur gemeinsamen 23. Herbst-Emster-Fahrt in Lehnin. Nach der Eröffnung durch Dieter Brachwitz vom Kanuverein „Freie Wasserfahrer 1925“ e.V. starteten die Boote in Richtung Klostersee. Von dort aus ging es über den Emster-Kanal und den Netzener See zum Rietzer See, wo die Teilnehmenden eine Imbisspause erwartete. Gut gestärkt wurde die Fahrt anschließend bei bestem Herbstwetter durch den Emster-Kanal und die Brandenburger Vorstadtschleuse bis zum Bootshaus der Freien Wasserfahrer fortgesetzt. Hier fand die 23. Ausgabe bei gemeinsamen Gesprächen und einem gemütlichen Grillen ihren Abschluss.

Potsdam, 25.10.2022 l Jörg Henker