KANU-RENNSPORT: Werner Hoheisel-Gedenkregatta, die 60-zigste

STELLENANGEBOT: Trainer (m/w/d) für den Bereich 1. Förderphase am Landesstützpunkt Kanu in Schwedt/Oder
25. April 2022
KANU-RENNSPORT: Kanunachwuchs holt zahlreiche Medaillen bei der 30. Große Brandenburger Kanu-Regatta
4. Mai 2022

Nach zwei Jahren Pause war es für unseren Brandenburger Kanunachwuchs endlich wieder Zeit, sich im Rahmen der traditionellen Werner Hoheisel – Gedenkregatta des ESV Kirchmöser e.V. auf der Langstrecke zu messen.

Bei der Frühjahrs-Langstreckenregatta, die in diesem Jahr bereits in die 60. Runde ging, zeigte sich sogar die Sonne von ihrer besten Seite. Nur der Wind wurde im Laufe des Tages immer stärker und brachte so einige Herausforderungen für die Boote mit sich. Sowohl Kinder als auch Erwachsene hatten mächtig zu tun, um auf der 2.000m-Runde bei den hohen Wellen Kurs zu halten. Nicht allen gelang das, und die eingesetzten Motorboote hatten einiges zu tun, Gekenterte aus dem Wasser zu fischen.

Traditionell ist nicht nur der Zeitpunkt dieser Regatta, sondern auch das Mix-Rennen des jüngeren Schülerbereichs. Bei diesem entscheiden Lose über die Zusammenstellung der Besetzung, bestehend aus einem Mädchen und einen Jungen. Die interessanten Mischungen der Kanutinnen und Kanuten aus verschiedenen teilnehmenden Vereinen sowie deren Größe und Paddelfähigkeiten machen den Reiz dieses Rennens aus. Zahlreiche Zweier-Kajaks wurden schließlich im letzten Rennen gestartet und die Spannung stieg, welches Boot als erstes über die Ziellinie fahren wird. (Ergebnisse siehe unten)  

Ein weiteres Highlight war die Siegerehrung mit den Ehrengästen Sebastian Brendel und Manuela Mucke, die den siegreichen  und platzierten Mannschaften Pokale überreichten.

 
📸 Fotos: Ralf Kopka

Es war wieder ein absolut gelungenes Event. Wir sagen DANKE an die Organisatoren des ESV Kirchmöser!

In der Mannschaftswertung konnte sich der

  1. Kanu-Club Potsdam den Sieg holen, gefolgt
  2. vom Kanuverein Brandenburger Adler und
  3. dem Wassersportverein Rathenow 1922 e.V..

Herzlichen Glückwunsch allen Sportlerinnen und Sportlern!

Alle ERGEBNISSE im Überblick:


Potsdam, 24.04.2022 | Mandy Reppner