KANU-RENNSPORT: Rückblick Landesmeisterschaften

KANU-RENNSPORT: 306. Schülerregatta Wusterwitz
20. Juni 2022
SPECIAL OLYMPICS: Nationale Spiele 2022 – Das olympische Feuer ist entzündet!
20. Juni 2022
Zum Wochenstart noch ein kleiner Rückblick auf die gemeinsamen Landesmeisterschaften in Berlin-Grünau. 🛶
Bei bestem Wetter ☀️ und verhältnismäßig guten Bedingungen für die Grünauer Regattastrecke konnten alle brandenburgischen Nachwuchssportler:innen sehr gute Platzierungen und Bestleistungen erzielen.
So stand Johanna Panier vom ESV Kirchmöser Abt. Kanu  in der Altersklasse 2010/11 der Mädchen mehrmals ganz oben auf dem Treppchen. Sie konnte den Mehrkampftitel (2000m Paddeln 🛶, Kugelweitwurf und 1000m Lauf 🏃‍♀️) für sich entscheiden und wurde außerdem Landesmeisterin im C1 über 500m. 🥇🥇
Bei den Jungen ist besonders Dimitri Coureau vom SV Stahl Finow Kanu zu erwähnen. Er konnte sich den Landesmeistertitel stolze 5 Mal sichern. Neben dem Sieg im Mehrkampf, gewann er auch im C1 über 500m, C2 500m, C4 500m und im C2 über 2.000m. 🥇🥇🥇🥇🥇
Der LKV Brandenburg gratuliert allen Sportler:innen zu ihren grandiosen Leistungen! 💐
Außerdem gilt ein großer Dank an alle ehrenamtlichen und hauptamtlichen Trainer:innen und Organisator:innen in Berlin und Brandenburg.
—————–
Berlin-Grünau, den 20.06.2022 | Mandy Reppner
—————–
📸 © LKV Brandenburg (Dajana Pefestorff)