KANU-RENNSPORT : DOSB nominiert Kanu-Rennsport Team für Tokio

KANU-RENNSPORT – Absage Ostdeutsche Meisterschaft Brandenburg
14. Juni 2021
KANU-RENNSPORT: Kanunachwuchs in Berlin-Grünau zur Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften
22. Juni 2021

4 Brandenbuger für die Olympischen Spiele nominiert

In 37 Tagen starten die Olympischen Spiele in Tokio (23. Juli bis 08. August) und das Team Deutschland nimmt immer mehr Formen an. Nach und nach werden in allen Sporten die jeweiligen Athlet*innen nominiert, die Deutschland bei den Olympischen Spielen vertreten werden.

Im Kanurennsport hat der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) 17 Athlet*innen nominiert. Unter den 8 Frauen und 9 Männern finden sich auch 4 brandenburger Sportler wieder. Neben dem zweimaligen Goldmedallien-Gewinner von Rio 2016, Sebastian Brendel, wird auch der vielfache Medailengewinner Roland Rauhe dabei sein. Für Ronald Rauhe, welcher bereits 2004 in Athen Olympiasiger wurde, werden es die sechsten und damit auch letzten Olympischen Spiele sein. Aber auch Max Lemke wird im K4 gemeinsam mit Ronald Rauhe um die Medaillen kämpfen, ebenso wie Jacob Schopf mit seinem Partner im K2.

Alle 4 nominierten Athleten gehören dem Kanu-Club Potsdam (KCP) an.

Wir drücken allen 17 Athlet*innen die Daumen für erfolgreiche Spiele.

Unsere Athleten:

 

17.06.2021

Mandy Reppner