KANU-RENNSPORT: Deutsche Meisterschaft am Beetzsee eröffnet.

KANU-RENNSPORT: Brandenburger Athleten bei der EM mega erfolgreich!
23. August 2022
LANDESVERBAND: Fortbildungs-wochenende „Sicherheit“ im September
28. August 2022

Brandenburg an der Havel. Mit einer Schweigeminute für den verstorbenen Kanuweltmeister Jörg Schmidt, dem Einmarsch von Fahnenträger:innen der einzelnen Landesverbände, einem artistisch-musikalischen Showprogramm und Polonaise eröffneten heute Oberbürgermeister Steffen Scheller und der Ressortleiter Kanu-Rennsport des Deutschen-Kanu-Verbandes (DKV), Hans-Walter Humme, die Deutschen Kanumeisterschaften auf der Regattastrecke am Beetzsee. Sie beginnen morgen mit einem Athletik-Mehrkampf und enden am Sonntag.

Laut Oberbürgermeister Steffen Scheller wurden in die rund 50 Jahre alte Regattastrecke in den vergangenen Jahrzehnten rund 12 Mio. Euro investiert. Das Geld sei gut angelegt. Inzwischen haben hier nicht nur Deutsche Meisterschaften, sondern auch internationale Wettkämpfe stattgefunden. Bei der derzeitigen 101. Deutschen Meisterschaft starten 770 Kanuten aus 95 Vereinen, denen Scheller „faire, schöne und erfolgreiche Wettkämpfe“ wünschte. DKV Ressortleiter Humme lobte die moderne Anlage am Beetzsee, die beste Wettkampfbedingungen garantiere.

Foto: ©René Paul-Peters


Brandenburg an der Havel, den 23.08.2022 | René Paul-Peters, Regattateam Beetzsee e.V.