Kanu-Polo: Brandenburgische Jugendmannschaft erstmals bei der DM in Essen

Viertbeste WM-Medaillenbilanz seit 1991 für Brandenburger Kanu-Rennsportler in Racice
28. August 2017
50 Medaillen für Renn-Kanuten und drei Medaillenränge für Para-Kanuten des LKV Brandenburg bei den 96. Deutschen Meisterschaften
5. September 2017

Vom 10. – 13. August 2017 fanden an der Regattastrecke am Baldeneysee in Essen die 47. Deutschen Meisterschaften im Kanupolo statt.
Auf 7 Spielfeldern wurden in den Spielklassen Damen Bundesliga, Herren Bundesliga, Damen U21, Herren U21, Jugend und Schüler die Deutschen Meister ermittelt.

Insgesamt fünf jugendliche Sportler aus unserem brandenburgischen ESV Lok Raw Cottbus e.V., – ergänzt um zwei Sportler aus Riesa – waren als Mannschaft erstmalig Teil einer Deutschen Meisterschaft und schlugen sich wacker!

In einer schweren Vorrunde trafen das Nachwuchs-Team aus Cottbus auf den 1. Meidericher KC, RSV Hannover und DRC Neuburg. Mit zwei Niederlagen (3:11 gegen Meidericher KC und 0:7 gegen DRC Neuburg) und einem Unentschieden (6:6 gegen RSV Hannover) wurden sie schließlich nur Vierter und qualifizierten sich nur für die untere Runde. Dort konnten sie sich jedoch 2 Siege (WSVN Duisburg -3:1 und KG List Hannover-6:0) erpaddeln, unterlagen aber leider dem Team der WSF Liblar (2:4) und des DRV Ruhrwacht (4:7). Im Ergebnis wurde unsere von Frank Schulze trainierte Mannschaft Zweiter dieser Runde und musste sich im Schlussspiel gegen den RSV Hannover um den 11. Platz behaupten.
Dieses Spiel gewannen unsere Cottbuser mit einem klaren 7:2 und kehrten somit von ihrer ersten Deutschen Meisterschaft  mit einem 11.Platz von insg. 17 Mannschaften wieder nach Hause zurück.

Herzlichen Glückwunsch!


Cottbus, 27.08.2017 | Frank Schulze, Trainer Kanu-Polo beim ESV Lok Raw Cottbus e.V. und LKV-Fachwart für Kanu-Polo


© Frank Schulze 2017 | Die Kanu-Polo-Jugendmannschaft des ESV Lok Raw Cottbus e.V., Abteilung Kanu

© Frank Schulze 2017 | Kanu-Polo-Mannschaft auf Cottbus in Aktion

© Frank Schulze 2017 | Kanu-Polo-Mannschaft auf Cottbus in Aktion