KANU-POLO: Brandenburger Teams erfolgreich bei Wasserschlacht

KANU-WANDERSPORT: 37. Winter-Havel-Fahrt
1. Februar 2023
KANUSPORT: 9. RuKa-Lauf Potsdam
27. Februar 2023

© Anja Günther | Das Team vom USV Potsdam gewann die 6. Wasserschlacht in Dessau

Bereits zum 6. Mal hatte die Junkers Paddelgemeinschaft Dessau e.V. am letzten Wochenende zur Wasserschlacht ins Dessauer Sportbad eingeladen. Dieser Einladung waren 15 Teams aus Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg gefolgt. Mit dabei auch die drei Brandenburger Teams: „Günthers Schätze“ und „Potsdam“, beide vom Universitätssportverein Potsdam sowie das Team des PCK Schwedt e.V. die „Toten Fische“.

„Günthers Schätze“ konnte sich im Finale erfolgreich gegen das Team vom KSV Glauchau aus Sachsen mit 4:3 durchsetzen und damit als Gewinner aus der 6. Wasserschlacht von Dessau hervorgehen. Einen souveränen dritten Platz erreichte das Schwedter Team mit seinem 8:6 Sieg gegen das Team „Selbstläufer“. Das Team „Potsdam“ landete mit dem 8. Platz letztlich im soliden Mittelfeld.

Der MDR war für einen Bericht zur Wasserschlacht vor Ort, dieser kann in der ARD-Mediathek nochmals angesehen werden.


Potsdam, 21.02.2023 I Jörg Henker

© Anja Günther

© Anja Günther