#kanuJugendBB | Kanunachwuchs traf sich im Canadier-Camp

Norbert Oelschläger | 80. Geburtstag – 65 Paddeljahre mit 80.000 km
28. Mai 2023
KANU-RENNSPORT: 2. Weltcup Poznan (POL)
1. Juni 2023

Vom 19.-21. Mai trafen sich 32 Kanu-Kids aus 5 Vereinen des Landes-Kanu-Verbandes Brandenburg (LKV) auf Einladung der Brandenburgischen Kanujugend, um ihre Fähigkeiten in der Kanu-Rennsport-Disziplin Canadier zu trainieren, um eines Tages auch so gut zu werden wie der mehrfache Olympiasieger Sebastian Brendel oder bei den Frauen Annika Loske und Ophelia Preller.

Am Landesstützpunkt Rathenow beim Rathenower Wassersportverein Kanu 1922 e.V. drehte sich von Freitagabend bis Sonntagnachmittag alles um das Paddeln mit einem Stechpaddel im Canadier-Rennboot, das auch schon mal gerne als “Regenrinne” bezeichnet wird.

Alle hatten viel Spaß miteinander bei Training, Spiel und Spaß und das Wetter war auch fast sommerlich, so dass der eine oder andere Reinfall in die Havel aus dem engen Boot nicht weiter schlimm war.
Ein abschließendes Quiz am Sonntagnachmittag im Format des Quizshow-Klassikers „1, 2 oder 3“ zeigte, dass alle Kinder an diesem Wochenende gut aufgepasst hatten. Und außerdem hat es mega viel Spaß gemacht.
Mit einer Menge theoretischem Wissen über die Canadier-Disziplin, vielen Trainingskilometern in Einer-, Zweier-, Vierer- und Achterbooten sowie neuen Freundschaften reisten der Canadier-Nachwuchs und die Trainer und Übungsleiter zufrieden nach Hause nach Spremberg, Schwedt, Potsdam, Premnitz und Rathenow. Alle sind nun gut gerüstet für die anstehenden Wettkämpfe.

Zur Erinnerung an das schöne Erlebnis überreichte der LKV dank der Unterstützung des Sportgeschäfts INTERSPORT OLYMPIA in Potsdam, allen Canadier-Kids ein Erinnerungsshirt.

Vielen Dank an die Organisatoren und Trainer dieses einzigartigen Trainingslagers um Dominik Ziegler, Jonas Kroschinsky, Veit Bessel, Moritz Schlomsky.

Eine Wiederholung im kommenden Jahr ist auf alle Fälle vorprogrammiert!


Rathenow, 26.05.2023 | Kanujugend Brandenburg
__
Fotos: ©Kanujugend Brandenburg