3. ADVENT
13. Dezember 2020
Adventskreuz-worträtsel: The Winner is …!
20. Dezember 2020
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt….
Heute hat der Adventskranz 4 Kerzen, die an den Adventssonntagen nacheinander angezündet werden.
Ursprünglich bestand der Adventskranz jedoch aus 24 Kerzen und war aus Holz gefertigt.
Sein Erfinder: Hinrich Wichern, ein evangelischer Theologe und Pädagoge. Im Jahr 1839 schenkte er den Kranz seinen Schützlingen. So konnten sie selbst nachzählen, wie viele Tage sie noch auf Weihnachten warten mussten.
In vier Tagen ist es auch für uns soweit. Wir werden das fest anders, als die Jahre zuvor verbringen (müssen). Macht Euch schlau, was geht und was nicht und befolgt die Regelungen zu Weihnachten, die hier gut nachzulesen sind: https://www.brandenburg.de/sixcms/detail.php?gsid=bb1.c.689730.de.

Eure

Dajana Pefestorff
Präsidentin