Am 02. Juni 2023 hat die Sportfamilie Brandenburg im Rahmen des Sommerfestes des Landessportverbandes Brandenburg (LSB) gefeiert. Und sie hatte drei Gründe dafür:
Zum einen wurde nach zweijähriger Bauphase die Einweihung „Haus des Sports“ in Potsdam auf dem Luftschiffhafengelände gefeiert.
Auch der Landes-Kanu-Verband wird bald sein neues Domizil in diesem neuen Gebäude haben und freut sich auf die enge Zusammenarbeit in räumlicher Nähe mit den Partnern im Brandenburger Sport.
Des weiteren wurde an diesem Abend auch das olympische „Team Paris – Land Brandenburg“ ernannt, das 57 Sportler und 26 Trainer aus 18 Sportarten umfasst.
Darunter sind 10 Athlet:innen und 3 Trainer aus dem Kanu-Rennsport, die gute Chancen auf eine Teilnahme an den Olympischen 2024 in Paris haben: Jacob Schopf * Max Lemke * Felix Frank * Martin Hiller * Tamas Großmann * Sebastian Brendel * Annika Loske * Ophelia Preller * Franziska John * Katharina Diederichs * Arndt Hanisch (Tr) * Jirka Letzin (Tr) * Tikhon Zamotin (Tr).
#olympia2024 #RoadToParis2024 #RoadToParis
Aller guten Dinge sind drei und deshalb wurde die Anwesenheit des ganzen Sportlandes auch gleich genutzt, um Auszeichnungen vorzunehmen, unter anderem für eine Kanutin und zwei Kanuten:
Der LKV Brandenburg und die gesamte Kanufamilie Brandenburg gratuliert allen herzlich. Wir sind stolz.
Fotos: © LKV Brandenburg, Marco Schmidt, LSB
Potsdam, 03.06.2023 | LKV Brandenburg