ANPADDELN am 3. April 2022

KANU-WANDERSPORT: Schleuse Hakenberg weiter gesperrt
29. März 2022
LANDESVERBAND: Paddelsaison nach Zwangspause wieder gemeinsam eröffnet.
4. April 2022

©Frau Ess 2018, Potsdam ist Ansichtssache | Anpaddeln 2018

Das diesjährige Anpaddeln am 3. April findet, nach zweijähriger Pause, wieder als Veranstaltung des Landes-Kanu-Verbandes Brandenburg mit allen Potsdamer Kanuvereine bzw. -abteilungen und weiteren begeisterten Kanutinnen und Kanuten aus nah und fern am ersten Sonntag im April nun schon seit 2004 zum 16. Mal statt.

Treffpunkt 11.00 Uhr vor der „Seerose“

In einer Sternfahrt paddeln die Kanusportlerinnen und Kanusportler von ihren Bootshäusern in Richtung Neustädter Havelbucht und versammeln sich dort um 11:00 Uhr auf dem Wasser vor der Freifläche an der Gaststätte „Seerose“.
Traditionell erfolgt anschließend die Begrüßung der Wassersportlerinnen und Wassersportler und der Zuschauenden durch die Präsidentin des Landes-Kanu-Verbandes Brandenburg und den Oberbürgermeister der Landeshauptstadt, Mike Schubert. Beide werden auch wieder selbst zum Paddel greifen und ihre Anreise vom Wasser aus sicherstellen.

Auftritt des Jugendmusiktheater „MusicalMinds Potsdam“

Die Veranstaltung in der Havelbucht wird in diesem Jahr durch Darbietungen des Jugendmusiktheater „MusicalMinds Potsdam“ kulturell umrahmt. Nach der offiziellen Eröffnung der Saison 2022 paddeln die aktiven Teilnehmenden in ihren Booten zurück zu den jeweiligen Bootshäusern, um dort den Ausklang der Veranstaltung im geselligen Kreis zu gestalten und sich bei hoffentlich angenehmen Wetterbedingungen auf die bevorstehenden Ereignisse des Jahres einzustimmen.


Potsdam, 30.03.2022 | Dajana Pefestorff