Die EHRENNADEL in SILBER des Landes-Kanu-Verbandes Brandenburg (LKV) wurde in dieser Woche von der Präsidentin Dajana Pefestorff an Uwe Steinhaeuser verliehen.
Seit über 25 Jahren gestaltet Uwe den Kanusport Brandenburg, insbesondere den Kanu-Rennsport, mit. Begonnen hat er als Übungsleiter und Trainer in der Stadt Eberswalde, bevor er seine Leidenschaft für die technischen Belange von Wettkämpfen entdeckte.
Mittlerweile ist er nicht nur Kampfrichteobmann für die Sportart Kanusprint im LKV Brandenburg und beim Deutschen Kanu-Verband (DKV) und bildet u.a. angehende Kampfrichter (Kari) aus, sondern koordiniert auch als zertifizierter Kari für den europäischen und internationalen Kanuverband ECA und ICF seit einigen Jahren die Wettkampfregel-technischen Belange einiger internationaler Wettbewerbe auf dem Beetzsee oder anderswo im In- und Ausland.
Die Finals Berlin in 2019 waren dabei ein Highlight im Kanusprint und Stand-Up-Paddling (SUP), denn dieses Regattaformat gab es zuvor noch nie und musste erst konzeptionell mit vielen Herausforderungen erarbeitet werden.
Vielen Dank Uwe für deinen unermüdlichen Einsatz für Brandenburg und darüber hinaus..
Die Kanufamilie sagt „DANKE“ !