+++ Landesregierung beschließt Lockerungen für den Sport – Startschuss am 15. Mai!
Auf Grundlage der Vereinbarungen zwischen Bund und Ländern hat die Landesregierung Brandenburg hat eine neue Verordnung zur Eindämmung des Coronavirus verabschiedet, die schrittweise Lockerungen vorsieht.
Ab dem 15. Mai wird es wieder möglich sein, auf allen öffentlichen und privaten Sportanlagen im Freien zu trainieren, allerdings ausschließlich kontaktlos. Der Individualsport im Freien ist dann auf dem Vereinsgelände wieder möglich.
Vereine sind jedoch aufgefordert, die Ansteckungsgefahr für die Sportlerinnen und Sportler durch geeignete technische und organisatorische Vorkehrungen zu reduzieren.
Im Corona-Update *7 des LKV Brandenburg wurde bereits auf die Übergangsregelungen für die Wiederaufnahme des Sportbetriebs in den Kanuvereinen aufmerksam gemacht. Diese sind vom Deutschen-Kanu-Verband (DKV) erarbeitet worden und geben Vereinen einen Handlungsrahmen auf der Grundlage der sogenannten DOSB-Leitplanken für den Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb. Nutzt die verbleibende Zeit, um sich auf die Öffnung der Vereinsanlagen vorzubereiten!
In Zeiten notwendiger Einschränkungen und Anstrengungen zur Eindämmung der Pandemie sind wir nun auf dem Weg, zu einem normalen Leben mit körperlicher Aktivität im Boot, in der Natur, zurückzukehren. Geht verantwortungsvoll damit um und handelt nach den oben genannten Übergangsregelungen. Ich zähle auf Euch!
Link – Presseinformation Staatskanzlei Brandenburg vom 8.5.2020
Link – Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung des neuartigen Coronavirus SARA-CoV-2 und COVIS-19 in Brandenburg (vom 8.5.2020)
Eure
Dajana
———————————————-
Mit sportlichen Grüßen