Kanu-Salom: Armin Kießlich wird die „Ehrenurkunde in Gold“ des DKV verliehen

Kanu-Rennsport: Mit einem Bonsai als Wegbegleiter in Richtung Olympia 2020
7. Oktober 2018
Kanu-Rennsport: Über 70 Brandenburger Nachwuchskanuten erfüllten D- (Landes-) Kadernorm
11. Oktober 2018

© Dajana Pefestorff, 2018 l Kreative Geschenke für die German Master im Mannschaftsrennen

Die German Masters im Kanu-Slalom wurden am 6.10. im brandenburgischen Spremberg bei der SG Einheit Spremberg unter fachlicher Leitung von Armin Kießlich erfolgreich ausgerichtet.

Fast 150 StarterInnen aus ganz Deutschland sind nach Südbrandenburg gereist und haben sich am Weißen Wehr bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen um die 20 Grad auf dem quirligen Wasser nichts geschenkt. Gefahren wurden die Disziplinen Kajak und Canadier im Einer, Zweier in Einzelwertungen als auch als Mannschaft bestehend aus 3 Booten.

Unter der Schirmherrschaft der Bürgermeisterin Christine Herntie und der fachlichen Aufsicht vom Deutscher Kanu-Verband, Ressort Kanu-Slalom, als auch von Göran Winter, dem Fachwart für Kanu-Slalom beim Landes-Kanu-Verband Brandenburg (Kanu Brandenburg) waren die Titelkämpfe auf dem 18-Tor-Parcour heiß umkämpft und das Publikum fieberte lautstark mit.

Der älteste Teilnehmer zählte 80 Lenzen und war ein ehrgeiziger Teilnehmer, der so manches Mal das Treppchen am Abend bei der Siegerehrung erklimmen durfte.

Umringt von den Langen Kerls aus Spremberg wurden am Abend die Deutschen Meister der Junggebliebenen verkündet und die Titelträger sowie Zweit- und Drittplatzierten von der Bürgermeisterin, der DKV-Ressortleitung, der Vizepräsidentin des LKV Brandenburg Dajana Pefestorff, von Thomas Schmitt, dem Sportdirektor der SG Einheit Spremberg und der amtierenden Spreenixe Spremberg zu ihren Erfolgen mit je einer Glastrophäe und einem Geschenk aus regionalen Produkten beglückwünscht.

Aufgrund seiner langjährigen und emsigen Ehrentätigkeit im Kanu-Slalom als Trainer, Slalomwart, Veranstalter und „Mitgestalter“ der Disziplin Kanu-Slalom mit bundesweiter Ausstrahlung wurde Armin Kießlich vom Deutscher Kanu-Verband am Abend die „Ehrenurkunde in Gold“ verliehen. Dieser besondere Moment im Beisein der Slalom-Kameraden aus ganz Deutschland war einzigartig und verlieh dem Tag die Krönung. Der LKV Brandenburg schließt sich dem Dank an und erfreut sich daran, einen engagierten Kanuten im Bundesland zu wissen, der den Kanu-Slalom über viele Jahrzehnte in Brandenburg aufrecht erhält. Herzlichen Glückwunsch!

Es war eine gelungene Veranstaltung. Die Sektion Kanu-Slalom der SG Einheit Spremberg hat bei den Teilnehmern einen professionellen Eindruck hinterlassen und sich als Austragungsort bestens präsentiert.

RBB-Kurzreportage vom 6.10.2018: https://www.rbb24.de/sport/beitrag/av7/kanuslalom-spremberg-german-masters.html  (Quelle: RBB)


Potsdam, 7.10.2018 l  Dajana Pefestorff


© Dajana Pefestorff, 2018 l Armin Kießlich wird mit der DKV-Ehrennadel in Gold geehrt

© Dajana Pefestorff, 2018 l Startbereich am Wehr

© Dajana Pefestorff, 2018 l Mannschaftsrennen 3x K1, Lokalteam SG Einheit Spremberg

© Dajana Pefestorff, 2018 l Langen Kerls Spremberg