Kanu-Rennsport: Zehn Brandenburger Kanu-Junioren messen sich mit internationaler Nachwuchselite in Piestany

Zwei Siege für Brandenburger Rennkanuten beim Kanu-Weltcup in Duisburg
31. Mai 2018
Kanu-Rennsport: KC Potsdam und KV Brandenburger Adler bei Landesmeisterschaften am erfolgreichsten
5. Juni 2018

Unmittelbar vor der vom 01.-03.06. in Piestany (Slowakei) stattfindenden Internationalen Nachwuchsregatta bereitet  der Deutsche Kanu-Verband (DKV) seine Junioren-Auswahlmannschaft im Bestand von 34 Junioren/-innen eine Woche lang in Racice auf den bevorstehenden Leistungsvergleich mit den weltbesten 17-/ 18-jährigen Paddeltalenten von drei Kontinenten und 19 nationalen Verbänden in dem slowakischen Kurort vor.

Knapp ein Drittel der DKV-Starter in Piestany, darunter 7 Kajak- und  6 Candierfahrer,  kommen vom Bundes-/Landesstützpunkt Kanu-Rennsport Potsdam. Angeführt wird das im Sportpark  Luftschiffhafen trainierende Potsdamer Aufgebot von den  vorjährigen Junioren-Weltmeistern Martin Hiller und Leonard Busch (Kajak) sowie der Junioren-Europameisterin des vergangenen Jahres Stine Noack. (Kajak). Weiterhin gehören zu den nominierten Paddeltalenten unserer Landeshauptstadt  Hannah Blechschmidt, Katharina Diederichs, Isabelle Zanin, Lara-Noelle Reiner, Jonas Schmitt, Elias Kurth, Florian Köppen, Tom-Lucas Hinz, Roar Benecke und Fabien Schatz.

LINK – International Regatta Piestany (SK)


Potsdam, 29.05.2018 | Günter Welke