LKV-Rennsportwartetagung in Wusterwitz

WINTERLAGER: Saisonvorbereitung der Potsdamer Nachwuchskanuten – Grüße aus Klingenthal
10. Januar 2020
KANU-RENNSPORT: Jocopf Schopf wechselt nach Brandenburg
15. Januar 2020

© Petra Welke I Die LKV-Präsidentin Dajana Pefestorff und der Landesrennsportwart Steffen Miegel bedanken sich beim Amtsvorgänger Michael Tümmler (Mitte) für dessen bisherige Arbeit.

Am Wochenende trafen sich die Rennsportwarte des LKV Brandenburg e.V. nahe der Regattastrecke in Wusterwitz. Die Präsidentin Dajana Pefestorff begrüßte die Teilnehmer und wünschte allen ein gesundes und erfolgreiches Olympiajahr. Der neu berufene Landesrennsportwart Steffen Miegel bedankte sich bei seinem Vorgänger Michael Tümmler für dessen bisherige Arbeit. Im Anschluss wurde gemeinsam das vergangene Jahr analysiert und eine Strategie für die kommende Saison verabschiedet.

Als Zeichen der guten Zusammenarbeit mit den Landesstützpunkten und Vereinen wurde Matthias Nitzsche für seine lange Nachwuchsarbeit ausgezeichnet. Dessen ehemalige Sportlerin Justine Böttcher wurde am Samstagabend anlässlich des Stadtsportballs der Stadt Potsdam in der Kategorie: U 18 national geehrt. Ein besonderer Dank geht an die Sportsfreunde vom Verein Blau-Weiß Wusterwitz, die vor Ort diese Tagung ermöglichten.

Potsdam, 13.01.2020 | Petra Welke