Kanu Wandersport: Nikolausveranstaltung 2018

Der Landes-Kanu-Verband blickt auf das II. Quartal des Jahres zurück
9. Dezember 2018
Sportgala 2018: Sebastian Brendel zum sechsten Mal Brandenburger Sportler des Jahres
15. Dezember 2018

© Collage LKV-Brandenburg l Nikolausveranstaltung 2018 in Potsdam

Fortbildung stand am zweiten Dezemberwochenende für die Teilnehmer der diesjährigen Nikolausveranstaltung ganz oben auf der Tagesordnung. Der Einladung des Vizepräsidenten für  Freizeit- und Kanuwandersport Andreas Zimmer zur Schulungs-, Informations,- und Auszeichnungsveranstaltung waren zahlreiche Wanderwarte, Fahrten- und Übungsleiter aber auch Einzelmitglieder des LKV auf das Vereinsgelände der Wassersportfreunde Pirschheide e.V. nach Potsdam gefolgt.

Nach Vorträgen am Samstag zu den Themen: Datenschutz in Vereinen, Stand UP Paddling und Kommunikationsmaßnahmen im Bereich des Kanuwandersport sowie dem gegenseitigen Erfahrungsaustausch und Rückblick auf die Saison 2018, folgte mit der Wander- und Ausbildungsfahrt auf der Havel am Sonntag der praktische Teil.

 


© Andreas Zimmer | Praktisch wurde es am Sonntag für die Teilnehmer bei der Ausbildungsfahrt auf der Havel.

 

Potsdam, 15.12.2018 | Jörg Henker