Kanu-Rennsport: Weit über 100 Teilnehmer beim Waldlauf der WSF Pirschheide am Start

Kanu-Rennsport: Spremberger und Potsdamer Nachwuchskanuten trainierten gemeinsam auf Skier
19. Februar 2018
Kanu-Rennsport: Dreimaliger Olympiasieger Sebastian Brendel begeht 30. Geburtstag
12. März 2018

© WSF Pirschheide e.V. | Logo

Der sechste Ruka-Waldlauf bescherte der veranstaltenden Kanuabteilung der Wassersportfreunde  Pirschheide  am 17.02. ein respektables Teilnehmerfeld von mehr als 100 Nachwuchssportlern/ -innen  aus vier Kanuvereinen/-abteilungen des LKV Brandenburg und dem Ruderclub Potsdam.

Etwa zwei Drittel aller Starter kamen vom Landesstützpunkt des Kanu-Clubs Potsdam im OSC. Weiterhin waren Paddeltalente der WSF Pirschheide, des Brandenburger KV Freie Wasserfahrer und von Blau Weiß Wusterwitz sowie dem Rudernachwuchs des RC Potsdam bei den neun Einzelläufen und dem Staffellauf mit über zwanzig Staffelquartetts dabei.

Die Mehrzahl der Siege sicherte sich der KC Potsdam mit sieben ersten Plätzen in der Einzelwertung.  Je einmal waren Blau Weiß Wusterwitz und  der Brandenburger KV erfolgreich. Bei dem Staffelwettbewerb belegte der KC Potsdam die Plätze eins bis drei.


Potsdam, 19.02.2018 | Günter Welke