Kanu-Rennsport: Hoheisel Regatta war ein voller Erfolg

Hilmar Schmidt verstorben
1. Mai 2018
Kanu-Rennsport: Vier Siege für Potsdamer Nachwuchskanutin Isabelle Zanin in Essen
2. Mai 2018

© ESV Kirchmöser | Pokale

Zur 58. Werner Hoheisel Gedenkregatta kamen 360 aktive Kanurennsportler aus 30 Vereinen.

Eine große Herausforderung für die Abteilung Kanu vom ESV Kirchmöser. So wurde schon zwei Tage vorher alles herausgeputzt. Als die letzten Vereine eintrafen war ein dichtes Gedränge auf dem  Vereinsgelände in der Uferstraße in Kirchmöser. Die Wiese gegenüber
des Bootshauses und die anliegende Straße stand voll mit Autos; es lag auf dem Gelände Boot an Boot.

Pünktlich um 10:00 Uhr wurde das erste Rennen gestartet. Mit Startfeldern von bis zu 35 Sportlern hatten die Rettungsboote auch einiges zu tun. Matthias Nitsche, der Organisationsleiter sagte: „ Circa 25 Bootsbesatzungen mussten aus dem Wasser geborgen werden, aber Angesicht dieser großen Beteiligung blieb es im Rahmen. Im vergangenen Jahr mussten ca. 50 Boote vorm Kentern bewahrt werden, beinahe die Hälfte an Teilnehmern…“

Der KC Potsdam gewann das zweite Jahr in Folge den Mannschaftspokal.

Als bester Verein aus dem Umland von Brandenburg an der Havel kam Blau Weiß Wusterwitz auf den 4. Platz. Die Freien Wasserfahrer Brandenburg belegten den 15. Der ESV Kirchmöser (bedingt dadurch, dass nur 2 Sportler am Start waren) hat Platz 28 erreicht.

…………………………………
Kirchmöser, 29.04.2018 | Matthias Nitsche

 

© ESV Kirchmöser, 2018 | Pokalübergabe Schüler B Mix