Glückwunsche für den vierfachen Kanu-Weltmeister Frank Fischer zum 60. Geburtstag

KANU-RENNSPORT: 1. Digitaler Potsdamer Kanalsprint: Aus der Not eine Tugend gemacht – Sprint auf dem Paddelergometer
2. Juli 2020
#INSIGHT: Kanu-Wandersport Brandenburg
9. Juli 2020

© Rainer Welke I Frank Fischer und Tochter Fanny

Mit Frank Fischer beging am 30.06. einer der Leistungsträger des Kanu-Clubs Potsdam im OSC (vormals ASK Vorwärts Potsdam) aus den Anfängen der 1980er Jahre seinen 60. Geburtstag. Der in Brandenburg an der Havel geborene Kajakfahrer gewann u.a. 4 WM-Titel und weitere WM-Medaillen. Gemeinsam mit seiner Familie, Freunden und Partnern feierte er sein Jubiläum sechs Tage später am Geburtstag seiner zwei Jahre jüngeren Frau Sarina, die 1980 unter ihrem Mädchennamen Hülsenbeck als Schwimmerin mit der 4 x 100 m Freistilstaffel der DDR Olympiagold in Weltrekordzeit holte. Auch die Tochter Fanny des Ehepaares Fischer, verheiratet mit dem noch immer überaus leistungsstarken Kajaksprinter Ronald Rauhe, paddelte in ihrer aktiven Zeit sehr erfolgreich beim KC Potsdam. Sie gewann ebenfalls olympisches Gold und insgesamt zehn Welt- bzw. Europameistertitel.

Mit seiner Paddelleidenschaft und über seine Firma Kanu-Connection ist Frank Fischer nach wie vor eng mit dem aktuellen Brandenburger Kanu-Rennsportgeschehen verbunden. Und als Mitglied des Fördervereins des KC Potsdam im OSC liegt ihm die Unterstützung des Nachwuchses ganz besonders am Herzen.

Nicht nur seine ehemaligen Sportfreunde, sondern alle, die ihn in all den Jahren als bescheiden auftretenden und stets hilfsbereiten Menschen kennen und schätzen gelernt haben, gratulieren Frank Fischer ganz herzlich zu seinem Jubiläumsgeburtstag und wünschen ihm zusammen mit seiner Familie weiterhin das Allerbeste.

Potsdam, 06.07.2020 I Günter Welke