Der Landes-Kanu-Verband wünscht eine erholsame Adventszeit und blickt auf das Jahr 2018 zurück

200 Nachwuchskanuten bei Athletik-Landesmeisterschaften in Potsdam
23. November 2018
Der Landes-Kanu-Verband blickt auf das II. Quartal des Jahres zurück
9. Dezember 2018

© Collage LKV-Brandenburg l Jahresrückblick I. Quartal

© Collage LKV-Brandenburg l Jahresrückblick I. Quartal

Der Landes-Kanu-Verband wünscht eine erholsame Adventszeit und möchte in den kommenden Wochen auf die vergangenen vier Quartale des sportlich erfolgreichen Jahres 2018 zurückblicken.

Grund zum Feiern gab es im I. Quartal gleich zweimal. Etwa im Januar bei der 18. Kanuparty des Fördervereins des Kanu-Club Potsdam und anlässlich des 30. Geburtstages von Sebastian Brendel im März. Sichtlich viel Freude hatten auch die 15 Teilnehmer des Wintertrainingslagers im bayrischen Garmisch-Partenkirchen. Neben einigen Freizeiterlebnissen stand im Februar vor allem die Vorbereitung auf die Wettkampfsaison 2018 im Vordergrund. Weniger erfreulich endete hingegen das I. Quartal beim ESV Kirchmöser mit dem Diebstahl von vier Bootsmotoren. Bereits im Oktober des Vorjahres war der Trainingsbetrieb durch einen Einbruch und die Entwendung von Bootsmotoren erheblich gestört worden.

Potsdam, 02.12.2018 | Jörg Henker