22. Energie- und Wasserspiele im Potsdamer Luftschiffhafen

Kanu-Rennsport: Herzlichen Glückwunsch zur Verleihung des Brandenburger Verdienstordens an Katrin Wagner-Augustin
19. Juni 2018
Kanu-Rennsport: 173 Rennkanuten des LKV Brandenburg starten bei Ostdeutschen Kanumeisterschaften
20. Juni 2018

© Günter Welke | Eröffnung der 22. Potsdamer Energie und Wasserspiele (von links nach rechts): Andreas Gerlach (Geschäftsführer des Landessportbund), Dr. Ulf Altmann (Geschäftsführer der Energie und Wasser Potsdam GmbH), Jens Hermann (BB-Radio) und Torsten Gutsche (Vorsitzendender des Kanu Club Potsdam).

Herrliches Wetter, zahlreiche engagierte paddelnde Teilnehmer aus den Bereichen Politik, Wirtschaft und Sport auf dem Templiner See sowie begeisterte Zuschauer am Havelufer – das waren die nunmehr zum 22. Mal vom Förderverein des Kanu-Clubs Potsdam im OSC initiierten Potsdamer Energie- und Wasserspiele, die durch Dr. Ulf Altmann, Geschäftsführer der Energie und Wasser Potsdam GmbH, eröffnet wurden.

Auch die jüngsten Kanusportler stellten ihr Können im „Kükenrennen“ über 200 m unter Beweis und trugen sicherlich dazu bei, den Kreis der kanusportbegeisterten Landeshauptstädter zu vergrößern. Denn trotz der zeitgleich stattfindenden Fußballweltmeisterschaft fanden Hunderte den Weg in den Sportpark Luftschiffhafen, um die traditionelle Werbeveranstaltung für den Kanusport zu besuchen.

Während der in gewohnt souveräner Art von BB-Radioreporter Jens Hermann, dem KCP-Vorsitzenden Torsten Gutsche und LSB-Geschäftsführer Andreas Gerlach moderierten Veranstaltung kam jeder der Anwesenden auf seine Kosten. Die eigens von der Bäckerei Fahland kreierten Kanubrote, deren Verkaufserlös dem Kanusport zu Gute kam, waren jedenfalls ein Gaumenschmaus.

 


© Günter Welke | Warten auf den Start beim Kückenrennen | Pause vor der Kanuscheune  | Rennen der Vereine


Ergebnisse – Plätze 1 bis 3:


Betriebe:

  1. Platz Statt-Indianer
  2. Platz VIC-Inger-Piratende Ingenieure
  3. Platz SUNfarming

Vereine:

  1. Platz Käpt’n Kralles Amtsgaleere
  2. Platz Team#Friedrichwählen
  3. Platz Fichten Jet

Förderer und Sponsoren:

  1. Platz Red Snapper
  2. Platz Panzerbauer
  3. Platz SUNfarming II

Rennen der Parteien und Wirtschaft im 20er:

  1. Platz SPD-Team Schubert
  2. Platz Investitions-Landesbank
  3. Platz RIPAC-Labor

Frauenrennen:

  1. Platz Wassernixen
  2. Platz WFBB-Havelperlen
  3. Platz Viva La Fiwa

 

Potsdam, 17.06.2018 | Günter Welke